Samstag, 18. Oktober 2008

Haider Tschisti Tschasti

Langsam geht mir diese Haider-Hype mit Staatsbegräbnis und Krokodilstränen gehörig auf den Wecker.

Aber es gibt einen Lichtblick:

Mitte November wird eine Kärnter-Heimatlied-DVD präsentiert - und da singt der kürzlich Verblichene sein Lieblingslied: "Pfiat Gott liabe Alm".

Ich hatte das Vergnügen, einen Ausschnitt dieser DVD im ORF Kärnten zu sehen:

ein Rudel braun gekleideter Männer stehen vor einem Almhaus, hustet irgendwelchen unverständlichen Text - dann Schwenk auf den Balkon - Haider biegt um die Ecke und intoniert mit einer völlig verzerrten und unwirklichen Stimme, der man das Mischpult deutlich anmerkt, seinen Song. So ganz auf Waidmann und mit bedeutend-wehmütigen Blick.

Das ist so unheimlich blöd und zum Lachen, dass ich mir wahrscheinlich die DVD besorgen (nicht kaufen) muss.

Irgendjemand stellt das sicher ins Youtube. Ich mach dann einen link drauf.
Ein Wahnsinn. Störung der Totenruhe!

Keine Kommentare: